×

Recent Comments

    LOGIN-DATEN VERGESSEN?

    Korrosionsanalytik / Couponanalytik

    Korrosionsanalytik / Couponanalytik zeigt, welche Metalle in einem System angegriffen werden. Auf einer sogenannten Teststrecke werden Coupons der zu testenden Metalle vom Systemwasser umstörmt.

    Die Coupons können Eisen, Kupfer, Zink oder ähnliche korrosionsanfällige Stoffe sein. Nach einem bestimmten Zeitraum werden die Coupons im Labor auf Korrosionserscheinungen untersucht. Einige Kunden waren von den Ergebnissen völlig überrascht, denn die Analysenberichte offenbaren teilweise unerwartete Ergebnisse.

    In Kombiation mit Wasseranalysen können die Ergebnisse genau interpretiert und Maßnahmen ergriffen werden. Oft hilft, basierend auf den Testergebnissen, der Einsatz der richtigen Korrosionsschutzmittel.

    OBEN